Neele Eckhardt holt Deutschen Meistertitel in den Bezirk

Neele Eckhardt (LG Göttingen) gewann bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2018 in Dortmund den Dreisprung-Titel in herausragenden 14,13m. Damit steigerte sie ihre persönliche Hallenbestleistung und die deutsche Hallenjahresbestleistung. Neele ist durch diese Leistung auch für die Hallenweltmeisterschaften in Birmingham nominiert.

Img 5599ksArchivfoto von Henner Karn

Der erste Bezirksmeister-Wimpel ist verteilt

Eine Besonderheit erwartete die Teilenhmer der Hallen-Bezirksmeisterschaften in Salzgitter. Unter bestimmten Voraussetzungen bekam der Bezirksmeister einen Wimpel. Den allerersten Bezirksmeisterwimpel erhielt Melina Renner vom VfL Wolfsburg bei den Frauen über 60m Hürden. Sie freute sich sehr über diesen historischen Moment. Drei Wimpel bekamen Jeron Serbin (SV Ettenbüttel - MJU 18) und Niklas Thiemann (M13 - VfL Wolfsburg). Die vollständige Wimpel-Liste finden Sie hier.

Img 0974ks

Volle Halle bei den Bezirksmeisterschaften

Größere Teilnehmerfelder und herausragende Leistungen in der Amselstieghalle

Am 10. und 11. Februar trafen sich wieder die Athletinnen und Athleten in Salzgitter-Lebenstedt, um die Bezirksmeister in der Halle zu ermitteln. Erfreulicherweise waren die Teilnehmerfelder größer als im Vorjahr, sodass in vielen Wettkämpfen Vor- und Finalrunden ausgetragen werden konnten. Im Sprint gab es teilweise A, B und C-Finals. Am Samstag gingen traditionell die Jugend U18 sowie Männer und Frauen auf Titeljagd, während am Sonntag die Altersklassen U14 und U16b antraten. Insgesamt konnten zahlreiche tolle Leistungen gezeigt werden und alle Athleten wurden begeistert angefeuert. Ein Dank gilt den Ausrichtern für den reibungslosen Ablauf sowie allen Kampfrichtern und Helfern.

Weiterlesen

Ab 2018: Bezirksmeister-Wimpel

Ab 2018 werden besondere Bezirksmeister mit einem Bezirksmeister-Wimpel geehrt. Um dem Wimpel eine besondere Wertigkeit zu verleihen, wird die Vergabe nur unter sehr speziellen Bedingungen durchgeführt. Es sollen Meister besonders geehrt werden, die sich in einem großen Teilnehmerfeld bewiesen und durchgesetzt haben. Es müssen mindestens 6 Athleten in der Wertungsdisziplin an den Start gehen.

Die genauen Vergaberichtlinien gibt es hier.

Die Vergabe der Bezirksmeister-Wimpel startet schon bei den Hallenbezirksmeisterschaften in Salzgitter am 10./11.02.2018. Meldeschluss ist an diesem Sonntag (04.02.2018). "Wir hoffen, dass es für die Athleten noch ein weiterer Anreiz ist, bei den Bezirksmeisterschaften zu starten. Daher würden wir uns freuen, wenn noch weitere Meldungen getätigt werden, damit wir viele Wimpel bei den Bezirksmeisterschaften in der Halle vergeben können" freut sich der Bezirksvorsitzende Julien Karn, der die Wimpel designte.

Bezirkssmeister Wimpel 500

Die Lion League 2018 startet in Salzgitter

2018 gibt es eine neue Wettkampfserie. Die Lion League des NLV Bezirks Braunschweig ist eine Wettkampfserie mit dem Vorbild der weltbekannten IAAF Diamond League. Athleten aus dem Bezirk können an 6 Veranstaltungen teilnehmen und Leistungen in ihre Wertung bringen. Am Ende der Saison gibt es dann in den Wertungsdisziplinen einen Gesamtsieger in der jeweiligen Altersklasse.

Dabei geht es schon bei den Bezirksmeisterschaften Halle in Salzgitter los. Sammelt eure ersten Punkte bei den Hallenbezirksmeisterschaften und meldet in den Wertungsdisziplinen. Meldeschluss ist Sonntag (04.02.2018).

 

Lion League Logo final

Altersklassen: 
Männer, Frauen, MJU20, WJU20, MJU18, WJU18

DIsziplinen:
100m, 800m, Weitsprung und Speerwurf.

Mehr Informationen gibt es hier:
Tour
Regelwerk