Alle guten Dinge sind Drei

Landesmeisterschaften U16 im Mehrkampf in Harlingerode

Zum dritten Mal richteten die Bad Harzburger die NLV/BLV-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der U16 aus. Leider hatte der Wettergott an diesem Wochenende andere Pläne als optimale Bedingungen auszugeben. Es war verhältnismäßig kühl, windig und zum Teil regnerisch. Dennoch stellten sich zahlreiche Aktive dem Wettkampf und konnten Erfolge verbuchen. So überzeugte Maximilian Karsten vom VfL Wolfsburg in der M15 im Vierkampf im Kugelstoßen und im Hochsprung und wurde nur mit sieben Punkten Rückstand Vizemeister . Sein Trainingskollege Torben Gottwaldt erreichte den dritten Rang. Finn Bähr sprintete die 100m unter 12 s und sammelte Punkte insgesamt für Rang 8. In der M14 wurde Louis Quarata (VfL Wolfsburg) Vierter und Jakob Dreitzner (LG Nordharz) Achter. Damit sicherten er und Finn ihrem Verein wertvolle Punkte und konnten zusammen mit Daniel Lylov, Mika Hopp sowie Ludwig Geißler den Titel in der Mannschaftswertung der U16 erringen. 

Am nächsten Tag standen die restlichen Disziplinen für den Neunkampf auf dem Plan. Hier erreichten Maximilian Karsten , Torben Gottwald und Finn Bähr die gleiche Platzierung wie im Vierkampf. Finn lief dabei ein starkes Rennen über sie abschließenden 1000m. Das Sahnehäubchen für Maximilian war aber das Erreichender Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Mehrkampf, die im August stattfinden. 

Bei den Mädchen gab es die größten Teilnehmerfelder. In der W15 absolvierten 34 Athletinnen den Vierkampf. Hier konnte Emily Kühn vom MTV Hondelage den 6. Platz erringen. In der W14 waren es insgesamt 2 Teilnehmerinnen mehr. Hier konnte Lina Herwig (LG Göttingen) sich über den dritten Platz freuen. Im Siebenkampf wurde Emily Elfte. Lina gelang am zweiten Wettkampftag sogar der Spring aufs oberste Treppchen.

Insgesamt gilt der Dank dem Ausrichter sowie allen Helfern und Kampfrichtern, die an beiden Tagen für einen guten Ablauf und Betreuung sorgten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok